TwilightRPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Vampire, Werwölfe und Menschen...Leben sie friedlich oder im Streit?
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Dieses Forum wird gerade wieder neu aufgebaut, wir haben uns dazu entschieden ein RPG zu errichten das sich an Twilight anlehnt aber nicht die gleiche Geschichte behandelt. Das RPG hat noch nicht angefangen, wir hoffen aber das es bald los gehen kann.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
iep, Forks hier :D
Ein paar aufmerksamkeits Macher!!! Icon_minitimeDo Mai 12, 2011 3:27 am von Forks
Hallöchen, hallöchen !

Also, mal zu mir! Mein Name ist Leah, ich bin 19 Jahre alt geworden diese …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
Sonnenuhr
Aktuelle Zeitlinie:
3.Dezember
11:00 Uhr- 18:00 Uhr

Nächster Zeitsprung ;
18:00 Uhr- 00:00 Uhr am: 01.01.2012
___________________

Aktuelles Wetter:
Ein paar aufmerksamkeits Macher!!! Fwpsmr Ein paar aufmerksamkeits Macher!!! Rtj3bn
Schwarzes Brett
Neueste Themen
» Fragen und Hilfe
Ein paar aufmerksamkeits Macher!!! Icon_minitimevon Evangeline Santo Di Jun 12, 2012 8:23 pm

» Ararhen - Fantasy-RPG
Ein paar aufmerksamkeits Macher!!! Icon_minitimevon Caleb Wolf Mi Mai 16, 2012 11:34 am

» Sters Cafè
Ein paar aufmerksamkeits Macher!!! Icon_minitimevon April Cornish Di März 13, 2012 10:06 pm

» Calawah River- La Push
Ein paar aufmerksamkeits Macher!!! Icon_minitimevon April Cornish Di März 13, 2012 12:43 am

» The Castle
Ein paar aufmerksamkeits Macher!!! Icon_minitimevon Gast Di Dez 06, 2011 11:05 pm

» Ablehnung - TIME STANDS STILL
Ein paar aufmerksamkeits Macher!!! Icon_minitimevon Gast Mo Dez 05, 2011 8:16 pm

» Gästeaccount!
Ein paar aufmerksamkeits Macher!!! Icon_minitimevon Kate Lloyd So Dez 04, 2011 6:24 pm

» Ideen, Ideen, Ideen
Ein paar aufmerksamkeits Macher!!! Icon_minitimevon April Cornish So Dez 04, 2011 6:09 pm

» Polizeirevier
Ein paar aufmerksamkeits Macher!!! Icon_minitimevon Forks So Dez 04, 2011 5:54 pm

Klick des Tages
RPG Toplist
Fantasy Top 100


Partnerforen
Ein paar aufmerksamkeits Macher!!! 2ahbn1u
Austausch
Credits
Powered by forumieren.com
Design by hitskins.com
© Concept & Plot by Dream Catchers
© Posts & Charakters by their respective owners
Smilies from Smilies

Teilen | 
 

 Ein paar aufmerksamkeits Macher!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Forks
Gott
Forks

Anzahl der Beiträge : 540

Anmeldedatum : 04.11.08

Alter : 32

Ort : Oberhausen


Ein paar aufmerksamkeits Macher!!! _
BeitragThema: Ein paar aufmerksamkeits Macher!!!   Ein paar aufmerksamkeits Macher!!! Icon_minitimeMo Nov 10, 2008 4:49 pm

Standpunkt zu "Der König von Narnia"


Der Film erzählt folgende Geschichte:

Hinter dem Wandschrank in einem großen alten Haus liegt ein tief verschneiter Wald, wo es nie Sommer und nie Weihnachten wird. Dieses rätselhafte Land heißt Narnia, in dem die weiße Hexe die Macht ergriffen hat. Alle, die ihr nicht gehorsam sind, verwandelt sie in Stein. Erst wenn 4 Kinder die 4 Throne besteigen, wird das Land gerettet und die Hexe verliert ihre Macht. Die Hexe bringt einen der Kinder in ihren Bann. Der Löwe Aslan wird auf einem im tiefen Wald gelegenen Steintisch durch ein Opferritual getötet und erwacht kurze Zeit später wieder zum Leben und es kommt zu einem Kampf mit der weißen Hexe. Angeblich soll die weiße Hexe das Böse (Satan) und der Löwe Aslan Jesus symbolisieren.

Hier einige kurze Auszüge aus dem Buch:

„Ist denn die Hexe selbst kein Mensch?“ „Sie möchte, dass wir es glauben und das sie deshalb ein Recht hat, unsere Königin zu sein. Nein, sie ist keine Evastochter. Sie stammt zwar von eurem Vater Adam und zwar von der ersten Frau eures Adamsvaters, Lilith hieß sie, und die war eine Dämonin und stammte einerseits von Geistern ab und anderseits von Riesen...“

Die Aussage, die hier unseren Kindern weiter gegeben wird ist die: Eva war nicht die erste Frau Adams. Adam hatte zuvor eine andere Frau (eine Dämonin “Lilith”), was aber dem Schöpfungsbericht absolut widerspricht. Was glaubt ein Kind, wenn es so etwas liest oder hört?Was ist an dieser Aussage biblisch? Dürfen wir unsere Kinder mit Geistern und Dämonen füttern?

Zitat:

„Rufe sie auf, die Riesen und Werwölfe, die Geister aller Bäume, die auf unserer Seite stehen. Rufe s i e au f , die G e s p e n s t e r u n d Menschenfresser, rufe sie auf, die Stierleibigen und Phantome, die Vampire und Dämonen, die Hexen, Furien und das Volk der Giftpilze!“

Gottes Plan, und Gott hat einen Plan, wird als Urzauber beschrieben:

„Du kennst den tiefen Urzauber, den der Herr der Herren bei Weltbeginn Narnia auferlegt hat...“

Wieso kommt Heilung von einem Trank? Was ist daran biblisch? Jesus bewirkte Heilung für uns am Kreuz durch sein Blut. Wer gibt Wasser des Lebens? JESUS! Alles, was die Botschaft vom Kreuz auslässt, ist eine Verschleierung des Evangeliums!

„In dieser Flasche ist Lebenswasser, es kommt aus der Feuerblume, die in den Sonnengebirgen wächst. Wirst du oder deine Freunde verwundet, so werden euch wenige Tropfen sofort heilen.“

Der Löwe Aslan (Jesus) wird auf einem Steintisch durch ein Ritual hingerichtet. Er wird mit Stricken gefesselt. Jesus gab sein Leben freiwillig, ER musste nicht gezwungen werden. Und die Hexe tötet den Löwen (Jesus) mit einem „gewetztem Messer“. Etwas später kommen Mäuse und nagen dem Löwen (Jesus) die Fesseln durch.

Zitat: „Viele, Viele Hunderte von Feldmäusen nagten ein Seil nach dem anderen durch“

(Auferstehung) Der ziegenbeinige Faun Tumnus welcher zum Beginn der Geschichte mit Lucy sprach:

„ Ich b i n i h r W e r b e r , i h r Menschenfänger... Ich gehöre zu der Sorte Faune, die arme, unschuldige Kinder, die ihnen niemals etwas zuleide getan haben, freundlich in ihre Höhle einladen, nur um sie einzulullen und dann der weißen Zauberin auszuliefern.“

wird von der Hexe zu Stein verwandelt und kann nach der Auferstehung des Löwen, als dieser alle Steinfiguren befreit, einfach so sich freuen und die Fronten wechseln? Ist es bei Jesus wirklich so einfach? Ohne Buße und Umkehr gehöre ich nicht zu ihm. Aber genau das vermittelt die Geschichte. Alles Friede, Freude, Eierkuchen, alles in bester Ordnung. Wir spielen mal ein bischen mit den Geistern, trinken Tee mit einem Dämon, er ist zwar ziegenbeinig, aber wen interessierts ? Gottes Erlösungsplan ist ja auch nichts weltbewegendes mehr, wir nennen es mal Urzauber. Es gibt ja auch „gute Dämonen“ wie der Faun Herr Tumnus. Die Botschaft vom Kreuz verschleiern wir, indem wir einen Opfertisch in die Mitte stellen und Jesus, der an einem gebrochenen Herzen starb, jagen wir ein Messer in die Brust. Adam bekommt mal schnell noch eine Frau vor Eva und dann sagen wir, Hollywood macht großartige christliche Filme, die wir und unsere Kinder unbedingt ansehen müssen. Glauben wir allen Ernstes, dass Hollywood aufgrund eines plötzlichen Sinneswandels und schlagartiger Umkehr daran interessiert ist, inWahrheit das Reich Gottes zu unterstützen? Argumente wie: Schließlich können wir dadurch viel über die unsichtbare Welt lernen. Ähnlich wie durch den Film “Der Herr der Ringe” hilft uns Hollywood auch hier freundlicherweise, ein besseres Verständnis über unseren Feind, den Teufel, zu erlangen. -sind einfach falsch und halten im Licht der Bibel niemals stand! NEIN wir müssen weder diese Geschichte kennen noch den Film gesehen haben. Wir sollten die Bibel lesen und die Zeit, die wir vor dem Fernseher verbringen, mit einer Zeit mit Gott austauschen. Narnia hat nichts mit dem Jesus der Bibel gemeinsam. Narnia ist KEIN christlicher Film, KEINE christliche Unterhaltung! Es spielt überhaupt keine Rolle, wie akzeptiert oder christlich der Autor dieser Bücher C.S. Lewis ist. Das von den sieben Märchenromanen weltweit 85 Millionen Exemplare verkauft wurden bedeutet nicht, dass darinWahrheit im Sinne der Bibel vermittelt wird. Alles, einfach alles muss sich am Wort Gottes messen und prüfen lassen.Was dem nicht standhält, kommt nicht vomHeiligen Geist! Das sollte unser Prüfkriterium für alles sein, was man uns als “Christlich” verkaufen will! Verbringen wir mehr Zeit mit Jesus, studieren wir sein Wort und beten IHN, JESUS CHRISTUS den Herrn aller Herrn und König aller Könige, an! Das ist Hingabe an Gott! Dann können wir besser unterscheiden!
Nach oben Nach unten
https://twilightrpg.forumieren.org
 

Ein paar aufmerksamkeits Macher!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
TwilightRPG :: Papierkorb :: Narnia Archiv :: Bibiliothek Narnia-
Gehe zu: